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QBC-Ratschläge für überzeugende Angebote

6 Top-Tipps für überzeugende Angebote

Die folgenden sechs Tipps helfen Ihnen dabei, schnell zu inhaltlich wie auch handwerklich überzeugenderen Angeboten zu gelangen: 1. Nennen Sie Ihr Angebot nicht „Angebot“! Das ist ungefähr so, als wenn Sie ein Buch kaufen würden, das „Buch“ heißt. Benutzen Sie stattdessen einen aussagefähigen Titel,...

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Textbausteine richtig verwenden

Textbausteine – Mit dem Hammer in der Hand sieht vieles nach einem Nagel aus

Mit dem Hammer in der Hand sieht vieles aus wie ein Nagel. Diese Weisheit trifft auch bei der Angebotsgestaltung zu. Insbesondere wenn wir unter Zeitdruck stehen und unser Hammer eine gut gefüllte Datenbank mit Standardtexten ist. Dann machen wir das, was wir gewohnt sind...

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08 - Mit Responsiveness zu besseren Angeboten

Mit Reponsiveness zu besseren Angeboten

Der Begriff Responsiveness beschreibt die umfassende Kundenorientierung im Angebot; von der Adressierung der tieferliegenden Kundennöte in Lösung, Aufbau und Argumentation bis zum leser-/ bewerter-orientierten Aufbau des Dokuments. Zwingende Voraussetzung ist hier eine echte Beziehung zum Kunden. Hilfreich sind zudem vertriebliche und kommunikative Fähigkeiten. Der...

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6 Tipps, um Angebot fristgerecht und in hoher Qualität abzugeben

6 Tipps, um Angebote fristgerecht und in hoher Qualität abzugeben

Bieter müssen einen Sicherheitspuffer für zeitliche Verzögerungen bei der Angebotsübermittlung einplanen. Wer sein Angebot erst am Vorabend der Abgabefrist dem Kurierdienst übergibt, hat den verspäteten Eingang seines Angebots gegebenenfalls selbst zu vertreten. Dieser Artikel gibt Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Angebote frist- und formgerecht...

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04 - Fachliche Angebotsinhalte einfordern und in hoher Qualität bekommen - 7 Wege zum Ziel

7 Wege, um fachliche Angebotsinhalte in hoher Qualität zu bekommen

In projektgetriebenen Organisationen führt die Angebotserstellung fast immer zu Konflikten. Die doppelte Beanspruchung der Fach-Ressourcen führt entweder dazu, dass Inhalte nicht pünktlich oder in schlechter Qualität abgeliefert werden. Oder dass zwar Qualität und Lieferzeitpunkt stimmen, dies aber nur mit massiver Mehrarbeit zu erreichen ist....

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Ein Top-Angebot lässt sich auf nur einen Satz komprimieren.

Wie Kunden Ihr Angebot in jedem Fall lesen

Wie bringen Sie einen Kunden dazu, Ihr Angebot zu lesen? Ganz einfach: Durch einen im wahrsten Wortsinn ansprechenden Angebotstitel, der den ganz konkreten Nutzen für diesen Kunden direkt und plakativ in nur einem kurzen Satz auf den Punkt bringt. Die Voraussetzung dazu ist eine...

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Bieter für Vergabeverfahren gesucht

Öffentliche Auftraggeber suchen nach Bietern

Durch die gute Auftragslage vieler Unternehmen fällt es der öffentlichen Hand derzeit vielfach schwer, in Vergabeverfahren eine ausreichende Anzahl von Angeboten zu erhalten, um eine wirklich attraktive Lösung oder einen attraktiven Preis bezuschlagen zu können. Für Unternehmen, die den öffentlichen Bereich vertrieblich für sich...

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4 Wege, seine Kunden im Angebot zu überzeugen

Vier Wege, seine Kunden im Angebot zu überzeugen

Vier Wege, seine Kunden im Angebot zu überzeugen Monat für Monat verschicken Sie Angebote an Ihre Kunden. Manche pro Forma, manche auf gut Glück und manche mit viel Zuversicht. Wer seinen Kunden überzeugen will, benötigt nicht nur einen ausgefeilten Plan für das direkte...

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