Perfektioniere Dein Angebotsmanagement mit KI
Entwickle Dich weiter, spare Zeit und steigere die Qualität – Monatliche Online-Sessions bringen KI-Trends direkt zu Dir.
6 gute Gründe,
warum Du Dich für die monatlichen Sessions zu KI im Angebotsumfeld anmelden solltest.
Warum Du bei mir am Puls der Zeit bist
KI zwingt mich zur Veränderung – das neue Wissen teile ich gerne mit Dir!
Ich besitze mehr als 15 Jahre Erfahrung im Angebotsumfeld, internationale Zertifizierungen, habe zwei Fachbücher veröffentlicht und mehrere eigene Produkte gelauncht, die Deine Angebote weiterbringen.
Als Experte im Angebotsmanagement mit dem steten Drang, Themen weiterzuentwickeln, bin ich der perfekte Partner, um Dir monatlich innovative KI-Themen im Angebotsumfeld zu vermitteln.
Viel wichtiger aber: Mein Business, die QBC Angebotsberatung, wird derzeit durch KI krass verändert. Mein Team und ich nehmen dies an: zwangsweise, aber dafür mit viel Energie und sehr schnell. Nutze das daraus entstehende Wissen jetzt für Dich.
Meine Erfahrung im Angebotsumfeld und meine Leidenschaft für den Fortschritt bringen die Zukunft in Dein Team. Begleite mich auf meiner Reise und profitiere davon.
Was Du konkret erhältst
Monatlicher KI4U-Call
90-minütige Online-Sessions für den gezielten KI-Einsatz in Deinem Umfeld
129 € / Monat und Person
zzgl. USt. (Brutto 153,51 €).
Jetzt gebuchte Frühbucherpreise bleiben dauerhaft niedrig. Buchungspreis für Neubucher ab Januar 2024: Netto 249 €
Nächste Termine: 12. Oktober 2023, 09. November 2023, 14. Dezember 2023; jeweils um 16h00.
Marken, die mir vertrauen



























































Du hast noch Fragen?
Dann mache hier einfach einen Termin mit mir aus und wir sprechen miteinander.
Wie läuft der KI4U-Call typischerweise ab?
Wir treffen uns einmal monatlich online per MS Teams. Im Vorfeld kannst Du Fragen zu Themen hereinreichen, die Dir unter den Nägeln brennen. Bitte reiche Deine Fragen bis 48h vor dem Call ein, damit ich mich darauf vorbereiten kann. Bitte beachte zudem, dass ich keine Rechtsberatung geben darf.
An welche Zielgruppen richtet sich das Angebot?
Typische Zielgruppen sind:
- Bid / Proposal / Tender / Angebotsmanager:innen
- Mitarbeiter:innen aus dem Vertriebsinnendienst oder Projektbüros
- Vertriebsmitarbeiter:innen
- Technische und fachliche Experten, die Angebotsteams steuern müssen oder wollen
- Alle weiteren an KI interessierten Personen
Gibt es bestimmte Branchen, an die sich das Angebot richtet?
Nein, ich habe bereits in mehr als einem Dutzend unterschiedlicher Branchen Unternehmen zu mehr Erfolg geführt.
Viele meiner Kunden stammen aus den Bereichen IT, Technologie und Personaldienstleistungen. Die Psychologie eines überzeugenden Angebotes ist aber in allen Branchen ähnlich – nur die Ausprägungen sind anders. Es geht fast immer um die Kommunikation individueller Mehrwerte und darum, dass die vertrieblichen Informationen im eigenen Haus sauber fließen und handwerklich top umgesetzt werden. Daher richtet sich mein Service prinzipiell an alle Branchen.
Aus ganz persönlichen Gründen sehe ich allerdings von einer Zusammenarbeit mit Unternehmen aus bestimmten Branchen ab – dazu gehören Unternehmens aus dem „Defense“-Bereich, ebenso aber auch Unternehmen, deren Produkt- und Leistungsportfolio zu Nachteilen für Mensch und Umwelt führt.
Kann ich auch mehrere Personen zu einem vergünstigten Tarif anmelden?
Ja, es gibt zum Beispiel 3-für-5 und 5-für-10-Personen-Bundles. Bitte sprich mich dazu persönlich an.