Lassen Sie uns ├╝ber Ihre Angebote sprechen

Wie Sie erfolgreichere Angebote erstellen, ohne mehr Zeit daf├╝r aufzuwenden und damit Ihren Umsatz und Gewinn steigern.

Verbrennt Ihr Unternehmen an der zentralen Stelle des Vertriebskanals Geld?

Wird bei Ihnen nur aus jedem dritten oder vierten Angebot ein Auftrag? Und kostet Sie das teure Leads, weil sich zum Zeitpunkt des Angebots bereits erhebliche Marketing- und Vertriebskosten aufsummiert haben?

Kennen Sie das Gef├╝hl, in einer Ausschreibung nicht die Punkte erhalten zu haben, die Ihnen zustehen?

Fragen Sie sich, wie Sie Ihr Team dazu bekommen, nicht von Technik und Features zu schreiben, sondern vom Kunden und seinem Nutzen?

Kurz gesagt:

Ärgern Sie sich über zu viele verlorene Angebote?

Dann lassen Sie uns miteinander reden!

Erfolgsgeschichten

Wer ist Patrick Hofstadt?

Und was erwartet Sie im Talk?

Patrick Hofstadt ist Gesch├Ąftsf├╝hrer der Quality Bid Consulting-Angebotsberatung. Nach ├╝ber 12 Jahren Erfahrung in der Optimierung komplexer und erkl├Ąrungsbed├╝rftiger Angebote und weit ├╝ber 1.500 begleiteten Deals wei├č Patrick genau, worauf es ankommt, wenn Sie Ihren potenziellen Kunden klarmachen wollen, warum sie jetzt bei Ihnen kaufen sollen.

Sprechen Sie jetzt in einem Telefonat mit Patrick ├╝ber Ihre M├Âglichkeiten!

1

Sie erfahren, wo Sie derzeit mit Ihren Angeboten stehen und welche M├Âglichkeiten einer Zusammenarbeit generell in Frage kommen.

2

Sie k├Ânnen erste inhaltliche Fragen schon direkt im Telefonat kl├Ąren.

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Sie bekommen Klarheit dar├╝ber, an welchen Stellen sich eine Zusammenarbeit f├╝r Sie besonders lohnt.

Diese Marken sind zufriedene Kunden

Antworten auf Ihre Fragen

Falls Sie offene Fragen haben, wenden Sie sich gerne an mich.

  • Der Angebots-Talk kostet Sie kein Geld, sondern nur eine halbe Stunde Ihrer Zeit ÔÇô Zeit, die typischerweise sehr gut investiert ist.

  • So wie jedes Angebot anders ist, ist auch jedes Unternehmen anders. Auf Basis eines ausf├╝hrlichen Gespr├Ąchs und gegebenenfalls einer Analyse Ihrer aktuellen Angebote oder sogar eines mehrst├╝ndigen Analyse-Workshops ermitteln wir gemeinsam diejenigen Ma├čnahmen, die am besten zu Ihnen und Ihrem Budget passen. Dies kann die Begleitung einer konkreten Ausschreibung sein, ebenso auch ein Inhouse-Workshop mit Ihnen oder Ihren Mitarbeitern. Bei Bedarf schlie├čen sich daran weitere Ma├čnahmen an.

  • Nein. Auch Online lassen sich Workshops begeisternd und erfolgreich umsetzen. Seit Beginn der Pandemie geh├Ârt die Online-Durchf├╝hrung zum Standard-Repertoire.

  • Typische Zielgruppen sind:

    F├╝hrungspersonal (z.B. f├╝r Prozess- & KPI-Fragen, ├╝bergreifende Optimierungsthemen, langfristigen Team-Aufbau / Entwicklung oder die Hands-on-Begleitung unternehmenskritischer Deals).

    Vertriebsmitarbeiter (z.B. f├╝r die Themen Management Summary & Vertriebsstory).

    Bid Manager / Proposal / Angebotsmanager (vom Angebotshandwerk ├╝ber operative Themen bis hin zum Themenfeld Pers├Ânlichkeit & Kommunikation) ÔÇô Sie ben├Âtigen KEIN Bid Management, um mit mir zusammenzuarbeiten. Ich helfe regelm├Ą├čig Unternehmen, ohne Bid Management-Strukturen, auf Basis des aktuellen Rollenmodells bessere Angebote zu verfassen bzw. ein Bid Management von Grund auf aufzubauen.

    Technische und fachliche Experten (z.B. f├╝r die Themen Kommunikation sowie kundenorientiertes Schreiben und Gestalten von Angeboten).

  • Nein, ich habe bereits in mehr als einem Dutzend unterschiedlicher Branchen Unternehmen zu mehr Erfolg gef├╝hrt.

    Viele meiner Kunden stammen aus den Bereichen IT, Technologie und Personaldienstleistungen.┬áDie Psychologie eines ├╝berzeugenden Angebotes ist aber in allen Branchen ├Ąhnlich ÔÇô nur die Auspr├Ągungen sind anders. Es geht fast immer um die Kommunikation individueller Mehrwerte und darum, dass die vertrieblichen Informationen im eigenen Haus sauber flie├čen und handwerklich top umgesetzt werden. Daher richtet sich mein Service prinzipiell an alle Branchen.

    Aus ganz pers├Ânlichen Gr├╝nden sehe ich allerdings von einer Zusammenarbeit mit Unternehmen aus bestimmten Branchen ab ÔÇô dazu geh├Âren Unternehmens aus dem ÔÇ×DefenseÔÇť-Bereich, ebenso aber auch Unternehmen, deren Produkt- und Leistungsportfolio zu Nachteilen f├╝r Mensch und Umwelt f├╝hrt.

  • Gerade Gr├╝nder und Kleinstunternehmen haben oft nicht die M├Âglichkeit, tausende von Euro in professionelle Angebote zu stecken. Als g├╝nstige Alternative empfehle ich an dieser Stelle mein Lernvideo zum Thema Value Storys Dein Angebots-Notfall-Kit, meinen umfangreichen B2B-Angebotskurs sowie meine verl├Ąsslichen┬áAngebots-Checks.

Mehr Umsatz, erfolgreiche Projekte und begeisterte Kunden

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