Schulungsangebot

Inhouse-Schulungen

Angebote erfolgreich konzipieren und umsetzen (2 Tage)

Mehr aus Angebotstexten und Konzepten herausholen; kundenfokussierte und überzeugende Botschaften entwickeln; Botschaften unübersehbar zur Geltung abringen; den Wert der Leistung in den Fokus rücken statt den Preis.
Auch als offenes Seminar verfügbar.

Operatives Angebotsmanagement für Profis (1 Tages-Intensivseminar)

Qualität und Gewinnquote steigern, Ressourcen sparen, Kommunikation verbessern
Auch als offenes Seminar  verfügbar.

Öffentliche Ausschreibungen gewinnen (2 Tage)

Punkteausbeute maximieren, Ausschlüsse vermeiden, Ressourcen sparen, die Spielregeln des Vergaberechts für das eigene Angebot nutzen, Bieterfragen und Bieterfragenstrategie
Auch als offenes Seminar verfügbar.

Selbst- und Zeitmanagement auf Basis des DiSG®-Modells (2 Tage)

Eigene Stärken und Schwächen identifizieren und bewusster mit ihnen umgehen, Kommunikation verbessern, Zusammenarbeit effektiver gestalten, Wertschätzung steigern, Konfliktpotential senken;
Auf gesonderte Anfrage: Angebots-Team-Führung mit dem DiSG-Modell

Durchschlagende Storys für Angebot und Präsentation (1 Tages-Intensivseminar)

Überzeugende Vertriebsstorys unter Berücksichtigung von Kundenschmerz, konkretem Mehrwert und Wettbewerbspositionierung entwickeln; Storys in Angebot und Präsentation verankern; durchschlagende Management Summarys auf den Punkt bringen
Auch als offenes Seminar verfügbar.

Storytelling in Angeboten

Wie Sie mit der richtigen Positionierung den Wettbewerb ausstechen: Vorteile ausspielen, Chancen nutzen, geschickt positionieren (1-Tages-Intensivseminar)

Markt- und Konkurrenzanalyse; Ableitung von Stärken und Schwächen; Transparenz und Verfügbarkeit von Informationen sicherstellen; Analyse der wesentlichen Entscheidungstreiber verlorener und gewonnener Deals und Ableitung von Konsequenzen (QBC-Partner-Schulung)

Worauf es im Vertrieb wirklich ankommt (1-Tages-Intensivseminar)

Alles, was den Handwerkskoffer ausmacht: Aussehen, Präsentation, Stimme, Wirkung, Wiedervorlagen, Sales Funnel aufbauen und vieles mehr (QBC-Partner-Schulung)

Erfolg durch Kommunikation: Verständlich auf den Punkt kommen und die eigene Botschaft im Gespräch rüberbringen (1-Tages-Intensivseminar)

Die Kommunikationsstruktur des Gesprächspartners erkennen und sich darauf einstellen; Den eigenen Kommunikationsstil kennen und gezielt anpassen; Bewusst erfolgreich sein (QBC-Partner-Schulung)

Verhandlungsführung für Profis (1-Tages-Intensivseminar)

Macht in jeder Verhandlung aufbauen und nutzen, schnelle Ergebnisse durch einen professionellen Prozess erzielen, souverän und zielorientiert verhandeln, auch wenn es kompliziert wird (QBC-Partner-Schulung)

Offene Kurse

Bid und Proposal Management-Schulungen

In Zusammenarbeit mit dem IT Club Dortmund:

Im Tagungs- und Seminarzentrum „ARCADEON- Haus der Wissenschaft und Weiterbildung“ in Hagen:

In Zusammenarbeit mit dem Forum Institut:

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Vergabenetzwerk: