Schulungsangebot

Standard-Trainings als Ausgangspunkt für Ihr Inhouse-Seminar

Überzeugende Angebotserstellung (z.B. für Technik- oder Fach-Experten; 2 Tage)

Mehr aus Angebotstexten und Konzepten herausholen; kundenfokussierte und überzeugende Botschaften entwickeln; Botschaften unübersehbar zur Geltung bringen; den Wert der Leistung in den Fokus rücken statt den Preis.

Operatives Angebotsmanagement für Profis (1 Tages-Intensivseminar)

Qualität und Gewinnquote steigern, Ressourcen sparen, Kommunikation verbessern

Professionelles Management öffentlicher Vergaben (2 Tage)

Punkteausbeute maximieren, Ausschlüsse vermeiden, Ressourcen sparen, die Spielregeln des Vergaberechts für das eigene Angebot nutzen

Angebotsteams führen mit dem DISG-Modell

ab 2020 –mehr Infos in Kürze

Story, Strategie und Management Summary (1 Tages-Intensivseminar)

Überzeugende Vertriebsstorys auf Basis von Wettbewerb und (Vergabe-) Rahmenbedingungen entwickeln; Storys im Angebot verankern und umsetzen; durchschlagende Management Summarys auf den Punkt bringen

Storytelling in Angeboten

ab 2020 –mehr Infos in Kürze

Den Wettbewerb ausstechen: Vorteile ausspielen, Chancen nutzen, geschickt positionieren (1-Tages-Intensivseminar)

ab 2020 – Markt- und Konkurrenzanalyse; Ableitung von Stärken und Schwächen; Transparenz und Verfügbarkeit von Informationen sicherstellen; Analyse der wesentlichen Entscheidungstreiber verlorener und gewonnener Deals und Ableitung von Konsequenzen

Worauf es im Vertrieb wirklich ankommt (1-Tages-Intensivseminar)

ab 2020 – Alles, was den Handwerkskoffer ausmacht: Aussehen, Präsentation, Stimme, Wirkung, Wiedervorlagen, Sales Funnel aufbauen und vieles mehr

Erfolg durch Kommunikation: Verständlich auf den Punkt kommen und die eigene Botschaft im Gespräch rüberbringen (1-Tages-Intensivseminar)

ab 2020 – Die Kommunikationsstruktur des Gesprächspartners erkennen und sich darauf einstellen; Den eigenen Kommunikationsstil kennen und gezielt anpassen; Bewusst erfolgreich sein

Selbst- und Zeitmanagement (DISG; 2 Tage)

ab 2020 –mehr Infos in Kürze

Offene Kurse

Bid und Proposal Management-Schulungen

In Zusammenarbeit mit dem IT Club Dortmund:

    • Intensivschulung Story, Strategie und Management Summary: 08.07.2019 in Dortmund – 1 Tag
    • Impulsschulung Professionelles Angebotsmanagement: 16.12.2019 in Dortmund – 1/2 Tag

Details auf Anfrage.

In Zusammenarbeit mit dem Behörden Spiegel:

    • Angebots-Management für Profis: 08.05.2019 in Berlin – 1 Tag
    • Vertriebsstory-Gestaltung: 09.05.2019 in Berlin – 1 Tag
    • Angebote überzeugend schreiben und gestalten: 04.09.2019 in Berlin – 1 Tag
    • Inhaltlich überzeugen in Text und Grafik: und 05.09.2019 in Berlin – 1 Tag
    • Angebots-Management für Profis: 01.10.2019 in Berlin – 1 Tag
    • Vertriebsstory-Gestaltung: 02.10.2019 in Berlin – 1 Tag

Details zu diesen Kursen finden Sie hier.

In Zusammenarbeit mit dem Forum Institut:

  • Angebotserstellung und Angebotsmanagement: 14. und 15.05.2019 in Köln – 2 Tage
  • Angebotserstellung und Angebotsmanagement: Voraussichtlich Sommer 2020

Details auf Anfrage.

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Vergabenetzwerk:
  • Professionelle Angebotserstellung für Bieter: 17.06.2019 in Berlin  – 1 Tag
  • Professionelle Angebotserstellung für Bieter: 11.07.2019 in München – 1 Tag
  • Professionelle Angebotserstellung für Bieter: 27.08.2019 in Köln – 1 Tag

Details zu diesen Kursen finden sie hier.