Wir suchen Dich

Die QBC Angebotsberatung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior) Projektmanager:in in Vollzeit (40h/Woche) für ein Digitalisierungsprojekt im Umfeld des Angebotsmanagements für öffentliche Ausschreibungen.

Iserlohn / Home Office

(Junior) Projektmanager:in Digitalisierung & Innovation

Du bist arbeitest strukturiert und möchtest Kunden in ihren Projekten voranbringen?

Du hast Interesse an Vertriebsthemen und arbeitest Dich schnell in neue Themen ein?

Die QBC Angebotsberatung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitkraft (40h/Woche) als (Junior) Projektmanager:in für den Aufbau eines neuen Business Streams rund um das Thema Angebotsmanagement im öffentlichen Umfeld. Zu Deinen Aufgaben gehören die Projektleitung bei der Etablierung des neuartigen Services „Bid Management as a Service“ unter Vorantreiben einer maximalen Nutzung technologischer Innovationen, die Beteiligung an der Prozessdefinition und das Einbringen von Impulsen zur Entwicklung des dazugehörigen Geschäftsmodells. Zudem die Unterstützung und Beratung im Kontext von Angebotsprojekten unserer Kunden.

Achtung

QBC hat den Anspruch, das Angebot der Zukunft mitzugestalten. Du hast die Chance, umfangreiches Wissen zu Best Practices, Methoden und Trends abzugreifen, High-Class-Fortbildungsprogramme „wie nebenher“ zu durchlaufen und so in kurzer Zeit zu einem echten Angebotsprofi zu werden!

Dein Profil

Du hast Deinen Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder IT-Studiengang in den letzten zwei Jahren gemacht oder stehst kurz davor.

Alternativ hast Du hohe kommunikative und organisatorische Fähigkeiten bei gleichzeitigem Interesse an BWL/Marketing/Vertrieb und/oder IT.

Du arbeitest strukturiert und verlässlich.

Du besitzt ein gutes Auge für Details, verlierst dabei aber das Ergebnis nicht aus den Augen

Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest Dich schnell in neue Themen ein

Du hast kein Problem damit, phasenweise auch mal „mehrere Bälle“ souverän in der Luft zu halten

Im Idealfall (kein Muss) fällt es Dir leicht, die unterschiedlichen Perspektiven nachzuvollziehen, wenn verschiedene Personen an einem Projekt beteiligt sind

Es warten auf Dich

Eine direkte Zusammenarbeit in einem kleinen Team

Gestaltungsfreiheit in interessanten Projekten

Betriebliche Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und ein familienfreundlicher Arbeitsplatz

Die Gelegenheit, umfangreiches Wissen rund um aktuelle Marketing Best Practices sowie den Verkauf von komplexen B2B-Lösungen aufzusaugen

Fühlst Du Dich angesprochen?

Bewerbung an bewerbung@qb-c.de

Weitere Infos

Der Umfang der Tätigkeit liegt bei 40h pro Woche. Ein Teil der Arbeiten kann nach erfolgter Einarbeitung und nach Absprache aus dem Home Office erfolgen. Der Firmenstandort und Vor-Ort-Einsatzort ist in Iserlohn.

Aufgrund der hohen sprachlichen Anforderungen an die fachlichen Inhalte dieser Stelle ist exzellentes Deutsch in Wort und Schrift eine Mindestanforderung.

Über QB-C

Die QBC Angebotsberatung hilft Unternehmen dabei, die Gewinnquote komplexer Angebote zu steigern und Zeit bei der Angebotserstellung zu sparen. QBC-Kunden erhalten Best Practice-Schulungen für Angebotsmanager, Seminare für technische Schreiber, Vertriebs-Workshops rund um Strategie, Story und Management Summary und eine kompetente Beratung für alle Prozesse rund um die Angebotserstellung. Die QBC Angebotsberatung greift dabei auf das Wissen der besten Angebotsmanager Deutschlands zurück und vermittelt es ihren Kunden. Mehr Infos auf www.qb-c.de

Kontakt für Rückfragen

Patrick Hofstadt (Geschäftsführer)

+49 179 9106923